A A
RSS

Den richtigen Nachhilfelehrer finden

Wed, Jul 11, 2012

Jobs

Schüler, die in bestimmten Fächern immer wieder Probleme zeigen, müssen zusätzlich gefördert werden. An den Schulen werden teilweise Kurse angeboten, bei denen die Schüler nach dem Unterricht zusammen mit Lehrern Wissenslücken besprechen und schließen können.

In der Regel reicht dies aber nicht aus und es muss auf externe Hilfe zurückgegriffen werden. Nachhilfe gibt es für jedes Fach und für jede Schulklasse. Das Problem ist in der Regel nur, den richten Nachhilfelehrer oder auch Nachhilfelehrerin zu finden. Oftmals werden gute Kontakte oder Erfahrungen im Freundeskreis weitergegeben. Aber auch die Nachhilfelehrer haben nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung und können nicht immer alle Anfragen bedienen.

Nachhilfe © Tom - Fotolia.comAber wie finde ich den passenden Nachhilfelehrer für meinen Sohn oder meine Tochter, der z.B. Nachhilfe Deutsch benötigt. Genau hier setzt das Internetportal “Nachhilfeportal.de” an. Über zahlreiche Suchbegriffe kann man den optimalen Nachhilfelehrer finden. Zunächst muss natürlich das Fach und die besuchte Klasse (1 – 13. Klasse) eingegeben werden. Desweiteren kann der Suchende dann nach der Postleitzahl, einen bestimmten Umkreis von Kilometern und dem maximalen Stundensatz selektieren.

Zusätzlich kann auch noch das Geschlecht des Nachhilfelehrers gewählt werden, der akademische Grad und das Alter. Interessant ist auch, dass nur Profile mit Bild angezeigt werden, dass auch nur die im Moment verfügbaren Nachhilfelehrer angezeigt werden und ob man nur mit Nachhilfeprofis zu tun haben möchte.

Nach der Eingabe der gewünschten Selektionsfelder werden alle in Frage kommenden Kandidaten angezeigt. Darin sind alle notwendigen Informationen wie Personendaten, Ausbildung, Nachhilfeerfahrung, Berufserfahrung, Spezialgebiete, Fächer und die bevorzugten Zeiten angezeigt. Für die Auswahl des passenden Nachhilfslehrers dient auch die Bewertung, die in die Kategorien Didaktische Fähigkeit, Fachwissen, Geduld, Vorbereitung, Pünktlichkeit und einer Gesamtbenotung einfließt.

Mit Hilfe dieses Internetportals sollte jeder den passenden Nachhilfelehrer für seine Zwecke finden. Der Dienst ist übrigens absolut kostenlos.

 

 

Nachhilfe Deutsch Link: http://www.nachhilfeportal.de/nachhilfe/deutsch/

 

Tags: , , ,

Leave a Reply