A A
RSS

Börsen Handelssysteme nutzen

Thu, Jul 5, 2012

Geldanlage

Wer an der Börse mit Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten, CFDs, Futures oder Derivaten spekuliert, der verläßt sich in der Regel auf seine eigene Intuition, auf seinen Börsenmakler, auf eine Empfehlung eines Freundes oder Bekannten oder er nutzt spezielle Handessysteme.

In der Zeit, in denen die Computer mit immer mehr Rechenleistung aufwarten, werden immer mächtigere Softwareprogramme entwickelt, die aufgrund zahlreicher Indikatoren und Signale die optimalen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunke errechnen. Welche Daten und Werte genau zur Berechnung herangezogen werden ist sehr unterschiedlich und kommt auf den Entwickler der Borsen Handelssysteme drauf an. Die Entwickler stecken sehr viel Zeit und Geld in die Weiterentwicklung Ihrer System und versuchen immer genauere Entwicklungen vorherzusagen.

Im Internet gibt es mittlerweile diverse Anbieter, die einen täglichen Newsletter anbieten, in denen sie den Abonnenten Empfehlungen für den Verkauf- oder Kauf von Aktien empfehlen. Diese Empfehlungen werden alle auf Basis zahlreicher Faktoren durch die entwickelten Handelssysteme ausgesprochen. Einer diverse Anbieter ist your-signal.com, die mehrmals im Monat einen DAX-Börsenbrief an die Abonnenten versenden.

Diese Dienstleistung wird in der Regel nicht kostenlos sein, denn der Aufwand für die Berechnungen ist doch sehr hoch. Deswegen werden meist monatliche fixe Beträge erhoben, über die sich die Dienstleister finanzieren und den Einsatz der Handelssysteme gewährleisten können.

Gerade in dieser Zeit, wo die Entwicklung der Börsenkurse kaum vorherzusagen ist, ist der Einsatz und die Verwendung solcher Handelssysteme durchaus sinnvoll und kann dem Anleger wertvolle Tipps und Tricks für sein Depot geben. Die Kosten für die Nutzung solcher Systeme sind schnell wieder drin, wenn sich die Empfehlungen als erfolgreich erwiesen haben.

 

Tags: , ,

One Response to “Börsen Handelssysteme nutzen”

  1. Denis says:

    Schöner Beitrag, aber es gibt auch diese vollautomatischen Handelssysteme zu kaufen für die verbreitesten Plattformen wie MetaTrader oder NinjaTrader. Ganz interessante Sache. http://forex-go.de ist solch ein Anbieter.

Leave a Reply