A A
RSS

Aufgabe von Direktbanken

Tue, Mar 30, 2010

Direktanlagebank

Direktbanken sind Banken, die ihre Bankgeschäfte in der Regel per Telefon, Telefax oder Internet anbieten.

Eine Direktbank ist die Summe aller systematischen Aktivitäten zum Absatz von Bankleistungen über direkte Kommunikationskanäle. Dazwischen werden keine Absatzzwischenstufen eingeschaltet. Das Medium in dem hauptsächlich vertrieben wird, sind moderne Kommunikationstechniken.

Meist handelt es sich bei Direktbanken um Tochterunternehmen eines Finanzkonzerns.

Tags: , , , ,

One Response to “Aufgabe von Direktbanken”

  1. Werner Gottschlich says:

    Wodurch unterscheiden sich denn dann die Direktbanken von allen anderen Banken? Es sind ja alle im Internet vertreten und bieten dort ihre Dienstleistungen an. Kredite und andere Bankgeschäfte können ja sowieso wegen der Beratungspflicht eigentlich nur persönlich vor Ort abgeschlossen werden.

Leave a Reply